NACHHALTIGKEIT AUF DIE STRASSE GEBRACHT.

DER ABT SPORTSLINE NACHHALTIGKEITSBERICHT.
KUNDE
ABT
MASSNAHME
ESG COMMUNICATION
BRANCHE
AUTOMOTIVE
Aufgabe.

ABT steht für Pferdestärken, für Grand-Prix-Siege, für Fahrzeugveredelung auf allerhöchstem Niveau. Aber doch nicht für Nachhaltigkeit. Oder etwa doch? In diesem Spannungsfeld aus Benzin im Blut und grünem Strom musste sich der ABT Nachhaltigkeitsbericht bewegen. Die größte Herausforderung dabei: Kein Greenwashing für den Supersportwagen, sondern glaubhaft darlegen, dass ABT sich aktiv für die immer wichtiger werdenden ESG-Themen einsetzt.

Strategie.

Der große Vorteil dieses Projekts: ABT setzt sich aktiv für Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung ein. Vom Umweltmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 14001:2015 über etliche Energiesparmaßnahmen im Unternehmen und Benefits für Mitarbeitende bis hin zu regionalen wie überregionalen sozialen Projekten. Mit plakativen Infografiken und der grünen Strecke, die sich in die Zukunft durchzieht, konnten wir alle Themen in einem digitalen wie analogen Onepager miteinander verbinden.

MARKE & MARGE®

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht springt Abt bei den ESG-Themen aufs Podium. Intern wie extern konnte das Bewusstsein für Umwelt und Co. so noch einmal geschärft werden.

KOMMUNIKATION FÜR EINE NEUE KATEGORIE.
LAUNCH DES ABT XGT.
Markenauftritt für ABT XGT. 
NATÜRLICH WILD.
EINFÜHRUNGSKAMPAGNE FÜR KITZ.
Markenauftritt für ABT XGT. 
CLEAN CHIC.
PACKAGINGDESIGN FÜR GAFATEAM.
Packaging Design für GAFATEAM.
REDESIGN DER CANNABIS-ENABLER.
CORPORATE IDENTITY FÜR CANSATIVA.
Markenauftritt für Cansativa.
NACHHALTIGKEIT ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN.

Nachhaltigkeitsberichte sind für immer mehr Unternehmen verpflichtend, aber nur für wenige mehrwertbringend. Für zig führende Marken haben wir das bereits geändert. Für Sie auch?

 

 

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