MULTIVAC ist einer der international führenden Anbieter für Verpackungs- und Verarbeitungslösungen für Lebensmittel, medizinische und pharmazeutische Produkte sowie für Verbrauchsgüter. Mit seinen weltweit über 7.000 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe aus Wolfertschwenden im Allgäu in über 86 Ländern präsent – und natürlich auch auf der Leitmesse: der Interpack in Düsseldorf. Entscheidend dafür: Die Key Message.
Sie setzt genau im Kern von MULTIVAC an. Das Unternehmen schützt nicht einfach die Produkte seiner Kunden: es bewahrt deren Wert. Mehr noch: es multipliziert sie. Diese Botschaft hat nicht nur MULTIVAC überzeugt, sondern auch die Messebesucher begeistert: MULTIPLY YOUR VALUE.
Der Messestand war der Launch des von MULTIVAC entwickelten Corporate Designs. Darüber animiert: die Key Message – durchdekliniert über alle Unternehmensbereiche hinweg für alle Zielgruppen. Die Wirkung auf die Messebesucher*innen: magnetisch.
Die Regularien der CSRD-Kommunikation sind klar. Die Struktur ist vorgegeben. Aber damit ist das Potenzial eines Nachhaltigkeitsberichts nicht ausgeschöpft. Außer er ist wie ein Geschäftsbericht gestaltet. Dann verfügt er – wie der Nachhaltigkeitsbericht von MULTIVAC – über einen echten Imagefaktor.
MULTIVAC zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich hohes Portfolio aus, das mit zahlreichen Applikationen in vier unterschiedlichen Märkten zum Einsatz kommt. Entscheidend für die Kommunikation ist ein flexibles Set an Slides, das es erlaubt, Inhalte variabel zu präsentieren.
Ein Raster für alle Anwendungsbereiche, um ein durchgängiges Erscheinungsbild sicherzustellen – genau das sollen die Broschüren leisten. Das geht auch – und zwei einwandfrei: mit den neuen Templates für alle Seitentypen.
Ein neues Entgeltsystem für die gesamte Belegschaft von MULTIVAC – das war eine echte Herausforderung für die interne Kommunikation. Wie einfach die Umstellung sein kann und was jede*r davon hat, demonstrieren zwei Erklärfilme, die die komplexe Thematik einfach kommunizieren. Die Wirkung: eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanz.
MULTIPLY YOUR VALUE startete auf der Interpack 2023. Dabei ist es nicht geblieben. Inzwischen hat sich die Key Message zum heimlichen Markenversprechen des Unternehmens entwickelt, das über die Unternehmenspräsentation sein Potenzial entfaltet. Da steckt noch mehr drin.
Wenn Sie Interesse an Wertsteigerung durch Markenkommunikation haben, dann geben Sie uns doch einfach einen Wink. Wir unterstützen Sie gerne dabei.