DRIVEN BY: DEUTZ.

EMPLOYER BRANDING FÜR DEUTZ.
DEUTZ | CASE
KUNDE
DEUTZ
MASSNAHME
EMPLOYER BRANDING
BRANCHE
AUTOMOTIVE
Aufgabe.

DEUTZ AG entwickelt seit 1864 zukunftsweisende Antriebe – von Diesel über Wasserstoff bis zur Elektromobilität. Mit über 5.000 Mitarbeitenden gehört das Kölner Unternehmen zu den Treibern der deutschen Wirtschaft. Um die Arbeitgebermarke DEUTZ weiter zu schärfen, hat sich DEUTZ an Schindler Parent gewendet: Employer Branding – von Employer Value Proposition über Kampagne inklusive Film bis zum Mitarbeitenden-Festival.

Strategie.

Wir verknüpfen die persönlichen Antriebe der Mitarbeitenden mit einem direkten Call-to-Action. Die Kampagnenmechanik „Mein Antrieb:“/„Driven by:“ zieht sich dabei durch alle Kanäle wie ein deutzroter Faden. Durch den klaren Fokus auf Werte sprechen wir bestehende und potenzielle Mitarbeitende emotional an.

DEUTZ
Employer Branding Film

Der Film portraitiert Menschen, die DEUTZ ausmachen. Der Fokus liegt dabei auf den individuellen Antrieben – nicht nur im Berufsleben, sondern auch privat. Auf Themen wie Familie, Exzellenz, Heimat, Fortschritt oder Verantwortung.

So ist ein Film entstanden, der persönlich und gleichzeitig stellvertretend ist. Die einzelnen Antriebs-Statements der Mitarbeitenden bildeten zudem die Basis für weitere Kampagnen-Kanäle wie DOOH und Social Media.

DRIVE
STATEMENTS

Das DEUTZ Mitarbeitenden-Festival war der passende Rahmen für den Launch der Kampagne. Key Notes, ein Photo Booth-Bully und OOH-Maßnahmen brachten allen Mitarbeitenden die Antriebe näher.

BEHIND
THE SCENES
Behind the scenes mit Clipup Film aus Stuttgart

MAKING-OF

Gemeinsam mit unserem Partner clipup film konnten wir alle Bewegtbild-Assets in nur zwei Drehtagen realisieren – dank einem perfekt orchestrierten Ablaufplan, professionellen Prozessen und einem Kunden, der komplett hinter dem Projekt steht.

MARKE & MARGE®

In extrem unsicheren Zeiten für Automotive-Zulieferer konnte DEUTZ die Qualität und Quantität der Bewerbungen ebenso steigern wie die Retention. Die Kampagne hat DEUTZ nicht nur als attraktiven Arbeitgeber positioniert, sondern als den Arbeitgeber schlechthin im Raum Köln.

EINZIGARTIG KOMMUNIZIERT.
ERLEBNISWELT LAGO.
Markenauftritt für das LAGO
SO SCHMACKHAFT GEHT AUSBILDUNG.
EMPLOYER BRANDING FÜR DIE RÖSLE GROUP.
Azubikampagne für Rösle
WAS WASSER WILL.
EXZELLENTE MARKENKOMMUNIKATION FÜR DÜKER.
Markenauftritt für Düker
DER KANTENSPRUNG FÜRS HANDWERK.
PRODUKTKOMMUNIKATION FÜR HOMAG EDGE.
Produktkommunikation für HOMAG EDGE
BEREIT FÜR BEWERBUNGEN?

Ein starke Arbeitgebermarke hat zwei große Vorteile: Sie zieht Talente an. Und bindet sie. Genau darum setzen erfolgreiche B2B-Marken auf konsequentes Employer Branding. Sie auch?

info@schindlerparent.de