Studien und Forschung Schindler Parent

Man lehrt nie aus.

Das wissen wir zu schätzen.

"

Studien und Forschung sind Teil unseres Alltags.

Wissen ist Macht. Wissen weitergeben ist Pflicht. Darum setzen wir auf einen engen Austausch zwischen wissenschaftlicher Theorie und erfolgserprobter Markenpraxis – in beide Richtungen.

Einige unserer Mitarbeiter lassen die Studierenden der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz an ihren gewonnenen Erfahrungen teilhaben. Darüber hinaus werden Sie immer wieder Menschen von Schindler Parent sprechen hören, wenn es im wissenschaftlichen Diskurs um Marke geht – als Gastdozent, Key Note Speaker oder Interviewpartner.

Der kontinuierliche Wissenstransfer funktioniert auch umgekehrt.

Wir kooperieren beispielsweise mit dem Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen der Zeppelin Universität. Die Erkenntnisse aus einer empirischen Studie zu Erfolgsfaktoren und Potentialen von Familienunternehmen kommen bei unserer Markenarbeit zum Tragen. Davon profitieren wiederum die Unternehmen selbst.

Da wir beinahe beängstigend wissbegierig sind, stürzen wir uns auch auf Themen, die nicht unbedingt etwas mit Marke oder Marge zu tun haben – auf den ersten Blick zumindest. Als führende Werbeagentur weiß man eben, dass Quereinsteiger und Querdenker häufig die besten Ideen haben. Darum halten wir die Augen und den Kopf immer offen für Neues.