Analyse und Strategie sind unser Sprungbrett.

Für den Kopfsprung in die Kreativität.

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MARKENBERATUNG MIT STRATEGIE.

MENSCHEN VERSTEHEN. MARKEN POSITIONIEREN. MÄRKTE EROBERN. WIR MACHEN MARKEN STARK, AUF UNTERSCHIEDLICHEN WEGEN – ZIELFÜHREND SIND SIE ALLE.
OMNI
CHANNEL
SERVICE
DESIGN
SALES
CONSULTING
VALUE
SELLING
INBOUND
MARKETING
EMPLOYER
BRANDING
FAMILIEN-
UNTERNEHMEN
MARKEN-
BERATUNG
Unzählige Kanäle, die ineinander fließen. Wir haben den Überblick. Sie den Umsatz.
Dem Kunden ansehen, was er will – sich in ihn hineinversetzen. Darauf kommt es an. Darauf sind wir spezialisiert.
Wir heben Ihren Vertrieb auf die nächste Stufe. Direkt auf Augenhöhe mit Ihren Kunden.
Marken mit echtem Mehrwert sind jedem Kunden mehr wert. Wir wissen, was Ihre Kunden anspricht. Und machen Sie so zu einer Marke, die begeistert.
Wir platzieren keine Angebote im Internet, sondern Lösungen. So machen wir aus Suchenden Anhänger – und aus Anhängern Kunden.
Am Bodensee sind freie Anlegeplätze heiß begehrt. Wir wissen also, wie Sie zu einer attraktiven Anlaufstelle für kompetente Mitarbeiter werden.
Am Bodensee sind freie Anlegeplätze heiß begehrt. Wir wissen also, wie Sie zu einer attraktiven Anlaufstelle für kompetente Mitarbeiter werden.
Kleine Meinungsverschiedenheiten kommen in den besten Familien vor. Eine starke Marke leider nicht immer. Gemeinsam ändern wir das.
Marke ist keine Demokratieveranstaltung. Für ein klares Profil braucht es klare Entscheidungen. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen zu treffen.

Omni Channel

Wenn sich eine Kommunikations- und Vertriebsstrategie unterschiedlicher Kanäle bedient, um die Zielgruppe zu erreichen, nennt man das Multi Channel. Wenn diese Kanäle dabei über den gesamten Prozess hinweg ineinander fließen, nennt man das Omni Channel. Hört sich komplex an, ist es auch. Aber es lohnt sich.

Unsere umfassenden Strategien bestehen häufig aus On- und Offlinemaßnahmen, die den Kunden an unterschiedlichen Kontaktpunkten abholen. So wird Ihre Markenbotschaft zielgruppengerecht kommuniziert. Gerne entwickeln wir auch für Sie eine individuelle Omni-Channel-Strategie.

Ausgewählte Referenzen

Service Design

Design hat bei Schindler Parent nicht unweigerlich etwas mit Optik zu tun. Denn wir gestalten nicht nur den visuellen Auftritt Ihrer Marke, sondern auch den zwischenmenschlichen. Mit unserem Service-Design-Prozess entwickeln oder optimieren wir Ihr Serviceangebot, damit es zu Marke und Menschen passt.

So entstehen Dienstleistungen, die im Gedächtnis bleiben. Wir orientieren uns dabei an den Bedürfnissen der Zielgruppe, um Ihr wichtigstes Markenpotential freizulegen: den zufriedenen Kunden.

SALES CONSULTING

Marketing und Vertrieb agieren oft unabhängig voneinander. Die Folge: Markenauftritt und Kundenkontakt klaffen auseinander. Hier setzen wir mit unserer Vertriebsunterstützung seit Jahren an.

Wir wollen den Vertrieb bei der Entwicklung relevanter Kommunikationsmaßnahmen von vornherein mit einbeziehen. Denn für uns ist der Vertrieb dreifach wichtig: als erste Zielgruppe aller Kommunikationsmaßnahmen, als erster Kontakt zu allen weiteren Zielgruppen und als einer der wichtigsten Markenbotschafter überhaupt.

Mit unserer Vertriebsanalyse legen wir das Fundament für kreative Konzepte, die den Vertrieb darin unterstützen, was er am besten kann: Verkaufen. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass alle Maßnahmen dem Auftritt der Marke entsprechen. Am Ende des Prozesses erhält der Vertrieb ein Set, das ihn von der Produktpräsentation bis hinein in die Argumentation in seiner Kundenbetreuung unterstützt.

Ausgewählte Referenzen

VALUE Selling

Für uns ist Value Selling einer der Eckpfeiler nachhaltiger Markenarbeit. Im Sinne einer wertorientierten Verkaufsphilosophie stillen wir durch konkrete Leistungsvorteile die Bedürfnisse Ihrer Kunden – inklusive gefühltem Mehrwert.

Um diese Strategie zielführend und somit gewinnbringend einsetzen zu können, braucht es vor allen Dingen Verständnis – für die Marke, das Produkt und die Zielgruppe. Hier bleiben wir beharrlich. Bis wir alles bis ins kleinste Detail verstanden und die relevanten Wahrheiten identifiziert haben. Danach ist im Grunde genommen alles ganz einfach: Die Marke muss ihr Versprechen an jedem einzelnen Kontaktpunkt einhalten.

Ausgewählte Referenzen

Wirkt außergewöhnlich anziehend.

Texte für den Strellson Onlineshop.

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Unverwechselbar
in jeder Anwendung.

Theben Corporate Design.

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Texte im OLYMP.

Onlinetexte mit SEO-Fokussierung für OLYMP

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Über die perfekte Form.

Der Imagefilm für die EBZ.

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Ein echter Augenschmaus.

Die neue Website von Backhaus Mahl.

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Punktlandung in
Wirtschaftsfragen.

Markenauftritt für die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis.

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Ein sensatioheller
Auftritt.

Produkteinführung Hirsch Helles.

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Inszeniert besondere Augenblicke.

Die neue RAFI Imagebroschüre.

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Think inside the Box.

Das Black Box Project für Iggesund Paperboard.

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Kunststoff mal ganz anders.

motan Markenauftritt.

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Inszeniert magische Momente.

Die Heinz-Glas Imagebroschüre.

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Das Markenerlebnis auf der Luxepack Monaco.

Der Heinz-Glas Messestand.

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Unter die Haube gebracht.

Corporate Design, Packaging und Eventbetreuung für Pentosin.

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Sorgt für auslösende Momente.

Das neue Corporate Design für RAFI.

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Yes – it’s JOOP!

Texte für den JOOP! Onlineshop.

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Auf Displays und Screens geht es jetzt up.

Die Produkteinführung für upscreen Bedifol.

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Goldrichtig für die Imagepflege.

Die Hirsch Imagebroschüre.

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Storytelling
für die Kunststoffbranche.

motan News Kundenmagazin.

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Pole Position in Sachen Corporate Design.

Der ABT Markenauftritt.

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INBOUND MARKETING

Marken müssen Menschen dort ansprechen, wo sie nach Antworten suchen: im Internet. Hier platzieren wir Inhalte, die von der Zielgruppe nicht nur gefunden, sondern auch gelesen werden. Weil sie relevant sind und dem Leser einen echten Mehrwert bieten. So führt man Menschen an Marken heran. So machen wir Inbound Marketing.

Das setzt ein gehöriges Maß an Planung und Einfühlungsvermögen voraus. Darum steht am Anfang eine detaillierte Analyse. Im Grunde ist es eine methodisch fundierte Form der Empathie. Mit dem Ziel, Menschen echte Mehrwerte zu bieten – Antworten, Beratung, Hintergrundinformationen. Ihre späteren Kunden werden es Ihnen danken.

Ausgewählte Referenzen

EMPLOYER Branding

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Darum machen wir Unternehmen selbst zu einer Marke. Darauf aufbauend entwickeln wir Erfolg versprechende Strategien für den Arbeitsmarkt.

So überzeugen Sie Bewerber und Mitarbeiter gleichermaßen mit einem attraktiven Auftritt. Enorm wichtig hierbei, wie so oft im Leben: Authentizität. Nur wenn sich jeder Mitarbeiter mit den Werten identifiziert und sie lebt, entsteht Employer Branding.

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Markenführung für Familienunternehmen

Familienunternehmen sind, nicht nur für uns, etwas Faszinierendes. In ihnen lebt oft ein ganz eigener Geist. Seit Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit ihren Besonderheiten. Auf diesem Weg sind viele starke Marken und noch stärkere Partnerschaften entstanden.

Nicht zuletzt aufgrund unserer langjährigen Kooperation mit dem Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen der Zeppelin Universität. Mit diesen Erkenntnissen beraten wir Sie bei Schindler Parent noch kompetenter und fundierter. So erreichen wir unser gemeinsames Ziel: nachhaltigen Erfolg, der in der Familie bleibt.

Ausgewählte Referenzen

Markenberatung

Marken sind Ausdruck von Identität. Ihre Stärke hängt dabei vom Grad ihrer Glaubwürdigkeit ab. Die Basis dafür bilden die Markenkernwerte. Sie treiben die Marke an, geben ihr Halt und eine Persönlichkeit. So schaffen wir eine klare Positionierung.

Seit fast 40 Jahren besteht unsere Kernkompetenz darin, Marken zu positionieren. Dabei zahlt ausnahmslos jede Maßnahme auf die Marke ein. Die Ansprache kann je nach Zielgruppe variieren. Doch ob ich mit Kunden, Mitarbeitern oder Investoren kommuniziere: Die zentrale Botschaft ist immer die gleiche.

Wir verbinden strategische Markenführung und Kreativlösungen mit aktuellen Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft. Darum ist es nur schlüssig, dass wir im Bereich der Markenberatung mit dem Büro für Markenentwicklung in Hamburg zusammenarbeiten. Der markensoziologische Ansatz unterstützt uns dabei, Marke & Marge® noch stärker miteinander zu verzahnen.

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