Das LAGO gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten und damit meist ausgezeichneten Shoppingmalls in Deutschland.
Das Geheimnis dahinter: eine handverlesene Auswahl von besonderen Shops mit häufig auch lokal orientierten Angeboten.
Und natürlich die einmalige Lage – mitten in Konstanz – und damit in der wahrscheinlich attraktivsten Stadt am gesamten Bodensee.
Dies gilt es auf allen Kanälen zu kommunizieren. Und zwar so, dass wir auch alle anvisierten Zielgruppen aus der Schweiz erreichen.
Wir haben gemeinsam mit dem LAGO und der Hochschule St. Gallen eine Langzeitstrategie entwickelt, die alle Kundenwahrnehmungsthemen des Shoppingcenters kontinuierlich „trackt“ – so können wir immer da ansetzen, wo Bedarf besteht und Nachfrage wächst. Dabei formulierten wir auch gleich das strategische Alleinstellungsmerkmal des LAGO: „Der beste Mietermix mit Seefeeling“. Diesen Satz kommunizieren wir auf Werbebotschaften aber nie direkt und offensiv. Vielmehr muss der damit verbundene Anspruch bei allem, was das LAGO macht, zeigt oder schreibt, mitschwingen.
Um diesen Anspruch also kommunikativ erlebbar zu machen, haben wir einen unverwechselbaren und wiedererkennbaren, LAGO typischen Kommunikationsauftritt entwickelt. Dieser lässt jedoch auch eine Menge Flexibilität zu, damit unterschiedlichste saisonale Themen individuell in Szene gesetzt werden können.
Die schnelle LAGO Markenwiedererkennung stellen in allen medialen Kanälen zwei zentrale Gestaltungselemente sicher:
1. Die flexible Bühne für das Kampagnenmotiv – immer mit der ikonischen Seewasserspiegelung.
2. Die typografische „Überkopfspiegelung“ der Formulierung „AM SEE“ als geografische Verortung und Auflösung jeder Headline.