Unser gutes Netzwerk haben wir nicht zum Fische fangen.
Auch wenn wir direkt am Bodensee sind.
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UNSER UMFANGREICHES NETZWERK.

OHNE DOPPELTEN BODEN.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, nationale und internationale Märkte zu erobern. Dafür braucht es außergewöhnliche Ideen und, vor allem, die richtigen Partner. Hier können wir aus dem Vollen schöpfen. Als Mitglied des E3 Netzwerks und des GWA sind wir innerhalb der Branche bestens vernetzt. Darüber hinaus kooperieren wir seit vielen Jahren mit dem Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen der Zeppelin Universität, dem Hamburger Büro für Markenentwicklung, und nun auch mit der Schweitzer Markenagentur Accent. Dass wir als Dienstleister großen Wert auf ausgezeichnete Dienstleister legen, versteht sich von selbst.

ACCENT

Die schweizerischen Accent Brand Consultants bestehen aus einem internationalen Team erfahrener Markenspezialisten, die seit vielen Jahren – mitunter noch bei anderen Agenturen – für lokale und weltweit renommierte Marken wie Swissair, Novartis, Leodan oder die Bernische Lehrerversicherungskasse, aber auch für viele internationale Marken wie die Deutsche Telekom, BASF, TUI und Knorr gearbeitet haben.

Die Kooperation mit Schindler Parent zielt darauf ab, die Differenzierungspotenziale jeder Marke durch Mehrwertstrategien für High-Value-Branding zu nutzen, um diese Marke klar und „preis-wert“ am Markt zu positionieren und so die Marge gezielt zu erhöhen. Hier greifen Markenentwicklung von Accent und Markenkommunikation von Schindler Parent ineinander, vor allem dann, wenn es darum geht, lokale Unternehmen international zu stärken. Nicht nur analytisch-strategisch, sondern auch kommunikativ und designorientiert. Das ist mit Sicherheit ein Erfolgsmodell im Vierländereck rund um den Bodensee – und natürlich in Zürich.

ACCENT - CASES

INTERNATIONALES E3 NETZWERK

E3 ist ein internationales Netzwerk unabhängiger Agenturen. Hier werden kulturelles Wissen und fachliche Kompetenz gebündelt, um jedem Kunden eine einfache und effektive Lösung für seine internationale Herausforderung zu bieten. Mit unseren Partneragenturen realisieren wir Projekte auf der ganzen Welt – flexibel auf den Kunden, die Aufgabe und das jeweilige Land abgestimmt.

GWA – GESAMTVERBAND KOMMUNIKATIONSAGENTUREN

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen ist die Interessenvertretung Deutschlands führender Agenturen. Der GWA ist dabei Marke und Qualitätssiegel zugleich. Die Mitglieder sind schließlich die besten Kommunikationsagenturen der Branche.

BRANDMAKER

BrandMaker ist führender Anbieter für Marketing Resource Management und Customer Engagement Software. Sprich: das deutsche Software-Unternehmen schließt die häufig klaffende Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. Mit BrandMaker PACE, dem Personalized Automated Customer Engagement, kreieren wir bei Schindler Parent individuell zugeschnittene Customer Journeys, die zu besseren Kundenbeziehungen und qualifizierten Leads führen. Hier wählt der Interessent nämlich selbst, welche Inhalte für ihn persönlich lesenswert sind.

HUBSPOT

HubSpot ist eine Software-Lösung, um Inbound-Marketing-Kampagnen zu steuern und zu realisieren. Das heißt: Werbebotschaften werden so gestaltet und platziert, dass sie vom Kunden gefunden werden. Mithilfe von Social Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung wird die Auffindbarkeit des Contents; Blogeinträge, Gastartikel, Videos oder Podcasts; gewährleistet. Als Komplettlösung bietet HubSpot dabei ein umfangreiches Set an Tools zur Messung, Bewertung und Analyse der Kampagne. So können neue Kunden gewonnen und bestehende gebunden werden.

BWCON

bwcon ist die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg. Hier verbinden sich rund 700 Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich der Digitalisierung und Innovationsförderung. In zahlreichen Special Interest Groups (SIG), Seminaren und Fachforen werden Themen wie Customer Relation Management u. Ä. vertieft. Wir bei Schindler Parent bringen uns mit unserer Expertise zu den Themen Digitale Kommunikation, Marketing Automatisierung und Lead Generation Engine ein, um die Verknüpfung von Vertrieb und Marketing voranzutreiben.

CyberLAGO

Das cyberLAGO ist das länderübergreifende Kompetenznetzwerk für Digitalexperten in der Vierländerregion. Dazu gehören rund 115 etablierte Unternehmen, Start-ups, Hochschulen und (öffentliche) Institutionen rund um den Bodensee. Das Digital Competence Network bündelt vielfältige Kompetenzen in den Bereichen IT, Digitalisierung und Innovation. Diese Schwerpunkte liegen exakt auf einer Linie mit den Themen, die wir bei Schindler Parent in Sachen digitaler Kommunikation und digitaler Vertriebsunterstützung konsequent weiterentwickeln.

SHOWPAD

Showpad ist eine Sales-Enablement-Plattform für Vertrieb und Marketing – insbesondere im B2B Sektor. Mit Showpad wird aus einer linearen Präsentation ein digital unterstütztes Gespräch. Der Vertrieb greift einfach, schnell und flexibel auf die Clips, Charts und Konzepte zu, die gerade erforderlich sind. So dynamisiert Showpad jede Phase der Customer Journey. Wir bei Schindler Parent passen das Leistungsportfolio von Showpad individuell an die Bedürfnisse und den Markenauftritt unserer Kund*innen an. Eine der effizientesten Formen der digitalen Vertriebsunterstützung.

DIENSTLEISTERNETZWERK

Fotografen, Filmstudios, Blogger, Druckereien, Programmierer, Eventagenturen – Schindler Parents Liste an Dienstleistern ist beinahe endlos. Jeder unserer Partner hätte es verdient, einzeln genannt zu werden. Wir müssen an dieser Stelle aber leider darauf verzichten, um den Rahmen nicht zu sprengen. Dafür versprechen wir, an jeden zu denken, sobald das passende Projekt ansteht.

STUDIEN & FORSCHUNG

Seit vielen Jahren begleiten wir Familienunternehmen bei ihrer Markenarbeit. Um in puncto Markenführung noch fundierter beraten zu können, halten wir uns an den neuesten Stand der Forschung – und tragen selbst unseren Teil dazu bei. Schindler Parent unterstützt unter anderem eine Studie der Zeppelin Universität Friedrichshafen zum Thema „Markenführung in und von Familienunternehmen“. Die empirische Studie identifiziert Besonderheiten und Erfolgsfaktoren, mit deren Hilfe Familienunternehmen ihre Potenziale noch besser ausschöpfen können. Die Ergebnisse fließen unmittelbar in unsere Beratung ein und führen zu besseren Ergebnissen in der Markenarbeit – ganz im Sinne der Familie.

KOOPERATION

Apropos Wissenschaft. Wenn zwei nicht genau das Gleiche tun, aber dasselbe Ziel verfolgen, dann trifft das für uns und das Hamburger Büro für Markenentwicklung zu. Was unser Kooperationspartner markenstrategisch fundiert, findet bei uns seine kreative Umsetzung. Nicht immer, nicht für alle Kunden, doch immer dann, wenn es die Aufgabe erfordert. Das hat sich bereits in zahlreichen gemeinsamen Projekten bewährt.