Energie war bereits der Gründungsimpuls von Theben. 1921 ging Unternehmensgründer Paul Schwenk mit der Zeitschaltuhr an den Markt – und mit dem Anspruch, Energie zur rechten Zeit zu liefern. 100 Jahre später hat sich an diesem Anspruch nichts geändert. Das Unternehmen ist noch immer von demselben Spirit erfüllt. Mehr noch: es hat Lösungen im Köcher, um smart und nachhaltig in sein neues Jahrhundert zu starten.
Genau darauf hebt unsere Jubiläumskommunikation für Theben ab: die Brücke zu schlagen von der Vergangenheit in eine Gegenwart, die Zukunft gestaltet. Nukleus der Kampagne ist eine Botschaft des Unternehmensgründers selbst – eine Postkarte an die Eltern. Sie erreicht ihr Ziel. Freilich ganz anders als von ihm erwartet.
KOMMT GUT AN
Die Postkarte an die Eltern. Darin kündigt Paul Schwenk die Gründung seines Unternehmens an. Wir greifen diese Postkarte auf und versenden sie als Einladung zum Jubiläumsjahr an Kunden und Freunde des Unternehmens. Gebeten haben wir alle, ihren Theben-Moment zu schildern – und der Rücklauf ist gigantisch. Präsentiert werden die Karten in einer Ausstellung – und veröffentlicht werden sie auf der Landingpage zum Jubiläum: heute integriert auf der Unternehmensseite.
„Freund*innen haben uns gratuliert. Kund*innen. Mitarbeitende. Aus der Nachbarschaft. Aus aller Welt. Die Jubiläumsaktion von Schindler Parent war schon – cool. Und berührend.“
Im edlen Theben-Blau, hochwertig verpackt und in einer exclusiven Auflage für einen ausgewählten Kreis gibt es den theben timer 26 in einer Special Edition mit dem Credo des Firmengründers.
Zusätzlich zur Special Edition gibt es den Megaseller aus Haigerloch noch in drei poppigen Farben. Denn das Jubiläum versteht sich nicht nur als Rückschau auf eine großartige Zeit, sondern auch als Aufbruch in die Zukunft. das Beste kommt noch.
Neben einer umfangreichen Jubiläumsschrift bringt es unsere 2-in1-Broschüre auf den Punkt. Das, was war, und das, was wird.
100 Years Building Automation – unter diesem Claim startet Theben in sein Jubiläumsjahr und bringt damit selbstbewusst zum Ausdruck, dass mit der Entwicklung der Zeitschaltuhr auch der Einstieg in die Gebäudeautomation erfolgt. In der Folge wird daraus: Building Automation. Since 1921.
Erstaunlich, was eine Postkarte auslöst, wenn sie ihr Ziel erreicht – und in der Zukunft ankommt. Theben bekam Rücklauf aus der ganzen Welt – und aus der direkten Nachbarschaft. Tatsächlich markiert das Jubiläumsjahr auch den Kick-off für das zweite Theben-Jahrhundert: mit der Einführung der Theben Smart Energy, die wir ebenfalls kommunikativ begleitet haben.
Sie haben Produkte und Services, die auf die nächste Umsatzstufe gehören? Dann machen Sie es wie 100+ Marken vor Ihnen: Verzahnen Sie Marketing und Vertrieb für mehr Marge. WIr unterstützen Sie gerne dabei.