Die Bearbeitungszentren von HERMLE sind bekannt für ihre Performance. Performen soll auch die neue Website des führenden CNC-Fräsmaschinenherstellers. Die Herausforderung: der extreme Informationsumfang. Die Domain umfasst über 1000 Seiten, hinzu kommen 12 externe Landingpages und zahlreiche Features. Für den Technologieführer stemmen wir den gesamten Prozess – von der Analyse und Konzeption bis zur Umsetzung und Befüllung.
In einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden klären wir die Projektanforderungen. Wir bauen eine intuitive Navigation für sämtliche Interessensgruppen und ein zentrales Vertriebssystem für alle Kontinente auf. Das Konzept für die Megasite: weniger Animation, dafür klar sortierte Inhalte. Auf den verschlankten Produktseiten sind alle Details gezielt über Sprungmarker zu erreichen, neue Filter strukturieren jetzt riesige Datenbanken. Mit dem Go-Live übergeben wir HERMLE eine flexibel erweiterbare Website, die mit den Anforderungen der Marke und ihres Onlineauftritts problemlos mitwächst.
Durch das flat design – ohne Farbverläufe und ohne Subline, dafür mit feinerem Schriftzug – bekommt das HERMLE-Markenzeichen eine gradlinige und moderne Optik. Der Anfang ist gemacht: Auf die weboptimierte Darstellung des Logos folgt der Großauftrag, der Webrelaunch.
Kein Schnickschnack. Schon die gesamte Aufmachung der Kampagne repräsentiert den Präzisionsanspruch von HERMLE, gepaart mit klaren Botschaften. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Branchen und Anwendungen, für die HERMLE-CNC-Maschinen präzise Lösungen fräsen. Auf der neuen Website sliden die Motive in Dauerschleife durch den Header.
„Unsere neue Website war wirklich ein Mammutprojekt. Umso bemerkenswerter, wie professionell das Team von Schindler Parent den Relaunch für uns umgesetzt hat – und zwar von Anfang bis Ende. Wir sind mehr als zufrieden.“
Ein Online-Auftritt, der überzeugt – auf allen Endgeräten: Neu auf der HERMLE-Website sind nicht nur Menüführung und Filtermöglichkeiten, sondern auch einige Features. Zum Beispiel die interaktive Weltkarte mit allen globalen Standorten oder Sprungleisten. Strukturierte Produktseiten und ein informativer Ausbildungs- und Karrierebereich zeigen, was HERMLE zu bieten hat.
Die Auswertung der neuen Website spricht eine klare Sprache: Seit dem Relaunch, der auch für SEO-Optimierungen wichtig war, rankt HERMLE mit „CNC Fräsmaschine Hersteller“ auf Platz 10 (+50), viele Keywords klettern in die Top Ten der Google-Suchergebnisse, „Spindel Maschinenbau“ schafft es sogar an die Spitze. Durch das neue Erscheinungsbild und die übersichtliche Navigation hat sich nicht nur die Verweildauer der User erhöht, auch die Seitenaufrufe pro Besuch stiegen um 52 %. Gleichzeitig sank die Absprungrate um 26 %.
Wir begeistern Menschen für Marken.
Mit nachweislichen Erfolgen