MARKENKOMMUNIKATION FÜR BACKHAUS MAHL.

EINE ECHTE OFFENBARUNG.
KUNDE
BACKHAUS MAHL
MASSNAHME
BRAND IDENTITY, BRAND COMMUNICATION
BRANCHE
FOOD & BEVERAGE
Aufgabe.

Das Backhaus Mahl ist eine der schwäbischen Traditionsbäckereien schlechthin. 1914 in Stetten a.k.M. gegründet, setzt der Familienbetrieb heute zwischen Bodensee und Alb Maßstäbe in Sachen Handwerkskunst, Qualität – und Design: Weil sie vor den meisten anderen Bäckereien erkannt hat, dass ein einheitlicher Auftritt Kernthemen wie lange Teigruhe, natürliche Zutaten und echte Handarbeit an jedem Kontaktpunkt unterstützt.

Strategie.

Die Familie Mahl ist bemerkenswert konsequent in der Markenarbeit: Angefangen bei den stilvoll eingerichteten Fachgeschäften über das zurückhaltend-elegante Corporate Design und die schlanke und gleichzeitig informative Website bis hin zum Imagefilm, der den Antrieb der mittlerweile vierten Generation auf den Punkt bringt.

PRINT UND FAHRZEUGBEKLEBUNG

Humorvoll-authentische Headlines treffen auf gekonnt inszenierte Backspezialitäten, die die Markenbotschafter auf Asphalt dann in die Fachgeschäfte bringen.

BILDWELT

Wir inszenieren die Backwaren als echte Unikate: Jedes ist ein Stück Handwerkskunst.

WEBSITE

Backwaren, Öffnungszeiten, Onlinebestellung und vieles mehr – auf der responsive-designten Website findet die Kundschaft alles, was das Herz begehrt.

FACHGESCHÄFTE

Jedes Fachgeschäft hat seinen ganz eigenen Look. Und doch sind alle mit ihrem heimeligen Wohnzimmercharme unverkennbar Backhaus Mahl.

„Der Austausch funktioniert wirklich unkompliziert. Wenn bei uns ein neues Thema auftaucht, rufen wir an. Und Schindler Parent liefert – ganz einfach.”

Martin Mahl, Bäckermeister & Inhaber,
Backhaus Mahl

BENEFIT-BROSCHÜRE

Backhaus Mahl hat nicht nur leckere Brezeln und Brote im Sortiment, sondern auch feine Arbeitsplätzchen. Welche Vorteile und Vergünstigungen auf zukünftige Arbeitnehmer*innen warten, zeigt die Benefit-Broschüre.

HAUSEIGENE PRODUKTE

Eigene Bio-Eistees, Burger-Buns und Marmeladen runden das Sortiment der Familienbäckerei ab.

MARKE & MARGE®

Die gemeinsame Markenarbeit sieht nicht nur gut aus, sie wirkt auch: zig neue Fachgeschäfte, etliche Prozent mehr Umsatz und vor allem: noch zufriedenere Kund*innen.

CLEAN CHIC.
PACKAGINGDESIGN FÜR GAFATEAM.
Packaging Design für GAFATEAM.
NATÜRLICH WILD.
EINFÜHRUNGSKAMPAGNE FÜR KITZ.
Einführungskampagne für Kitz.
DAS GOLD UNSERER HEIMAT.
MARKENKOMMUNIKATION FÜR HIRSCH.
Markenkommunikation für Hirsch.
EINZIGARTIG KOMMUNIZIERT.
ERLEBNISWELT LAGO.
Markenauftritt für das LAGO.
MEHR LEADS DANK LEADAGENTUR.

Nicht nur für die wahrscheinlich beste Bäckerei der Republik sind wir die langjährige Leadagentur, sondern auch für etliche Weltmarktführer und Hidden Champions. Wenn auch Sie Ihre Marge mit Marke erhöhen möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner.

info@schindlerparent.de