Das LAGO gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten und damit meist ausgezeichneten Shoppingmalls in Deutschland. Das Geheimnis dahinter: eine handverlesene Auswahl von besonderen Shops mit häufig auch lokal orientierten Angeboten. Und natürlich die einmalige Lage – mitten in Konstanz – und damit in der wahrscheinlich attraktivsten Stadt am gesamten Bodensee. Dies gilt es auf allen Kanälen zu kommunizieren. Und zwar so, dass wir auch alle anvisierten Zielgruppen aus der Schweiz erreichen.
Wir haben gemeinsam mit dem LAGO und der Hochschule St. Gallen eine Langzeitstrategie entwickelt, die alle Kundenwahrnehmungsthemen des Shoppingcenters kontinuierlich trackt – so können wir immer da ansetzen, wo Bedarf besteht und Nachfrage wächst. Dabei lassen wir das strategische Alleinstellungsmerkmal des LAGO – „der beste Mietermix mit Seefeeling“ – in allen Maßnahmen mitschwingen. Dafür aben wir einen unverwechselbaren Auftritt entwickelt: Die flexible Bühne mit der ikonischen Seewasserspiegelung und die typografische „Überkopfspiegelung“ der Formulierung „AM SEE“ als geografische Verortung und Auflösung jeder Headline.
Im Herbst 2021 kam es zum ersten Mal zu einem 100%igen Schulterschluss zwischen der Dekoration im Haus und der Kommunikation fürs LAGO: Ausgestellte Pflanzentypen und verwendete Muster der dekorierten Mall fanden sich auch in zentralen Gestaltungselementen der Werbemaßnahmen wieder.
Der integrierte LAGO-Markenauftritt, die Abstimmung von Kommunikation und Dekoration, wurde in der Weihnachtszeit 2021/22 noch durch zahl-reiche Aktionen und Promotion in der Mall unterstützt.
Seit Frühjahr 2022 sind die LAGO Models ausschließlich authentische Personen aus der Region rund um Konstanz. Ihre Gesichter finden sich
„Das Geheimnis unserer erfolgreichen LAGO Kommunikation liegt nicht nur in der hohen Kompetenz aller Beteiligten, sondern darüber hinaus in einer besonders vertrauensvoll-integrierten Arbeitsweise zwischen uns als Aufraggeber, der Agentur und dem sich daraus ergebenden handverlesenen LAGO Gesamtteam begründet.“
Die Social-Media-Kommunikation hat im Laufe der Jahre eine ganz eigene LAGO typische Bildsprache entwickelt. So gehen klassische Kommunikation, die Dekoration in der Mall und auch der Stil auf Social Media einen integrierten Weg.
Die über Jahre konsistente LAGO Markenarbeit zahlt sich aus: Das beweisen kontinuierlich steigende Follower-Zahlen in allen sozialen Kanälen sowie verschiedene nationale Auszeichnungen, Awards und Kundenbefragungen: 5x Bestes Shoppingcenter, 4x German Brand Award, 1x German Design Award.
Konsistenz in der Markenarbeit bringt nicht nur Shoppingcenter voran, sondern alle Marken – auch und vor allem im B2B-Bereich. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr Branding.