DER KANTENSPRUNG FÜRS HANDWERK.

PRODUKTKOMMUNIKATION FÜR HOMAG EDGE
KUNDE
HOMAG
MASSNAHME
BRAND COMMUNICATION
BRANCHE
MASCHINENBAU
Aufgabe.

HOMAG ist der weltweit führende Lösungsanbieter für Holzbearbeitung. Ein zentraler Baustein dabei: Kantenanleimmaschinen für Industrie und Handwerk. 2024 stand nun ganz im Zeichen der Wirtschaftsmacht von nebenan. Mit einer leistungsstarken Einstiegsmaschine und einer kompakten Portalrückführung bringt HOMAG Industriequalität in die Schreinereien.

Strategie.

Direkt klar machen, dass Schreiner und Tischler mit der wegweisenden Kantentechnik einen Riesenschritt Richtung Zukunft machen können. Das war die Zielsetzung der Kampagne. „Der Kantensprung fürs Handwerk“ bringt genau diese Aussage auf den Punkt. Bewusst wurden die neuen Maschinen in einer Handwerkskampagne zusammengefasst. Um in Kombination mit dem passenden Key Visual noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

PRINT

Die Kantensprung-Broschüre bringt den Mehrwert von Einstiegskante und Portalrückführung auf den Punkt. Gleichzeitig hebt sie die Vorteile der Industriequalität fürs Handwerk hervor.

POS

Ob Messe, Hausausstellung oder Showroom – verschiedene POS-Maßnahmen präsentieren die Vorteile der Maschinen auf einen Blick. Der blaue Faden dabei: das Kantensprung-Visual in seinen Ausprägungen.

LANDINGPAGE

Auf der Landingpage findet die potenzielle Kundschaft alles, was sie zur Entscheidungsfindung braucht: technische Daten, Bewegtbild, Kundenstimmen. Fokussierte Vorteilsblöcke runden die digitale Kommunikation ab.

SOCIAL MEDIA

Neben den Kantensprung-Visuals, mit Mehrwert-Captions versehen, startete auf Social Media die Reihe „Von guten Bekantern empfohlen“. Hier kommen Schreiner zu Wort, die die Maschinen nutzen – und ihre ganz persönlichen Highlights preisgeben.

MARKE & MARGE®

Die Zahl der Vorbestellungen spricht eine klare Sprache: das Handwerk ist bereit zum Kantensprung. Positiver Nebeneffekt: die „Guter Bekanter“-Shirts sind heiß begehrt.

 

 

 

 

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