Lago Header

Lang lebe die Abwechslung

Die Kampagne für das LAGO Shopping-Center Konstanz

"

Die Erfolgsgeschichte des LAGO Shopping-Centers begann mit seiner Eröffnung 2004. Und weil sie noch lange nicht enden soll, startete 2018 eine neue Kampagne. Langfristig ausgelegt bis 2025 und mit einem klaren Ziel: den „Besten Mietermix mit See-Feeling“ zu bieten. Daraus ergeben sich gleich zwei Aufgaben: Erstens, dem LAGO ein klares Profil zu geben und dabei die unterschiedlichsten Menschen anzusprechen. Jeder der 10 Millionen Besucher jährlich soll sein persönliches LAGO erleben. Zweitens: das Shopping-Center für Mieter attraktiv zu halten.

572 km2 riesig und 254 m tief: Glücklicherweise hat das LAGO einen so großen USP, dass er jeden anspricht. Der Bodensee selbst ist elementarer Teil der Kampagne, gestalterisch in Form einer Wasserspiegelung, textlich in Form der Headline-Endung „am See“. Mit diesen Elementen schufen wir die Basis, die über Jahre immer wieder neue Saisonkampagnen ermöglicht und überall sichtbar ist: in und um Konstanz, digital und analog, und natürlich im und um das Shopping-Center selbst. Immer wieder neu – und dabei unverkennbar LAGO.

Lago Case Lago Case

Look und See.

Maximale Wiedererkennbarkeit bieten, aber immer wieder neue Trends und Inhalte präsentieren: Die Kampagne zeigt sehr unterschiedliche Lifestyle-Themen, wie Fashion oder Food, und behält trotzdem visuell ihren konstanten Stil bei.
Dafür bekommt sie wenige Monate nach dem Launch den German Brand Award, 2019 folgt der German Brand Award in Gold. Und, viel wichtiger: Schon ein Jahr nach dem Kampagnenstart ziehen neue Marken ein und bringen noch mehr großstädtisches Flair ins LAGO.

Frisch und saisonal: temporäre Kampagnen.
Immer wieder neu und doch vertraut: Jede Saison erscheint ein neues Kampagnenmotiv, passende Promotions lassen Besucher rundum in die Marke eintauchen.

Bandbreite nicht nur im Querformat: die Kampagnenmotive.
Mal bestimmt ein Model das Motiv, mal eine Stimmung, und diesmal die Waren, die es im LAGO zu kaufen gibt: Anything goes.

Überall Berührungspunkte: Markenerlebnis vor Ort.
Das Look and Feel und die Motive der Kampagne begegnen den Besuchern im Shopping-Center auf vielseitige Art. Eine charmante Customer Journey hinterlässt an jedem Berührungspunkt mit dem LAGO eine Markenbotschaft – von der Eingangsschranke im Parkhaus bis zu zahlreichen Kommunikationsflächen im und um das Gebäude.

Unverkennbar bis ins Detail.
Selbst die Gestaltung der Geschenkgutscheine folgt der Kampagne – und wechselt genau wie sie regelmäßig die Motive.

Abverkauf oder Image? Ja und Ja!
Die hohe Wiedererkennbarkeit verbindet mühelos scheinbar Unvereinbares: langfristige Markenprofilierung und kurzfristige Kaufanreize.

Trends und Events: Aktionen.
Sie bringen eine Kampagne erst zum Fliegen – und zwar wörtlich: kleine Aktionen, Überraschungen und Promotions. Eine davon ließ die LAGO Besucher zum VR-Flug über den Bodensee abheben.

Augen auf, Herz auf: saisonale Promotions.
Immer wieder neue Überraschungen vertiefen die Kundenbindung. Wie unser Weihnachtspaket voller stimmungsvoller Ideen und einer Engel-Fotoaktion.

Smart und Phone: App und Social Media.
Ganz nah am Kunden – direkt in seiner Tasche: Das LAGO hat nicht nur eine eigene App, sondern ist auch in den sozialen Medien sehr lebendig präsent.

Mehr Informationen gibt es von:

Antje Koch

Projektmanagement / Public Relations
antje.koch(at)schindlerparent.de