AgenturArbeitenAktuellesKontakt
UMWELT AUF DER POLE POSITION.

Der ABT Sportsline Nachhaltigkeitsbericht.

scroll_down
scroll_down
AUFGABE
STRATEGIE
ABT steht für Pferdestärken, für Grand-Prix-Siege, für Fahrzeugveredelung auf allerhöchstem Niveau. Aber doch nicht für Nachhaltigkeit. Oder etwa doch? In diesem Spannungsfeld aus Benzin im Blut und grünem Strom musste sich der ABT Nachhaltigkeitsbericht bewegen. Die größte Herausforderung dabei: Kein Greenwashing für den Supersportwagen, sondern glaubhaft darlegen, dass ABT sich aktiv für die immer wichtiger werdenden ESG-Themen einsetzt.
Der große Vorteil dieses Projekts: ABT setzt sich aktiv für Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung ein. Vom Umweltmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 14001:2015 über etliche Energiesparmaßnahmen im Unternehmen und Benefits für Mitarbeitende bis hin zu regionalen wie überregionalen sozialen Projekten. Mit plakativen Infografiken und der grünen Strecke, die sich in die Zukunft durchzieht, konnten wir alle Themen in einem digitalen wie analogen Onepager miteinander verbinden.
  • Mit dem Nachhaltigkeitsbericht springt ABT bei den ESG-Themen aufs Podium. Intern wie extern konnte das Bewusstsein für Umwelt und Co. so noch einmal geschärft werden.

    MARKE & MARGE®
  • "In jedem projekt mehrwert für uns."


    "Richtig gut miteinander auskommen ist das Eine. Exzellente Kreation das Andere. Und in beiden Disziplinen steht Schindler Parent wirklich auf der Pole Postion."


    Florian Schindlbeck, Head of Marketing & Press, ABT Sportsline GmbH