Designed with
surgeons in mind.

Die neue Website für evonos.

scroll_down

Schindler Parent > Referenzen > Neue Website für evonos

AUFGABE
STRATEGIE
TEAM
Als innovativer Lieferant von hochwertigen neurochirurgischen Instrumenten wollte evonos seine Marke neu aufstellen. Dies sollte im Zuge eines Web-Relaunch geschehen. Wichtigste Ziele hierfür waren eine bessere Auffindbarkeit im Netz via SEO, hoher Nutzerkomfort und eine adäquate Vermittlung der Markenkernwerte. Kurz: Website macht Marke. Entsprechend grundsätzlich gingen wir das Projekt an. Mit feinstem Meersburger Instrumentarium für digitale State-of-the-Art-Markenauftritte.
Differenzierung auf den ersten Click. Gegen die Produktlastigkeit der früheren Website und gegen die klinisch cleanen Bildwelten des Mitbewerbs in OP-Grün setzten wir die Philosophie der Marke evonos klar und großzügig ins Bild. evonos entwickelt seine Produkte im Dialog mit den Chirurgen, orientiert an deren Anforderungen und Wünschen, um mit mehr Effizienz und Arbeitskomfort bessere Ergebnisse zu ermöglichen. Die strategische Konsequenz: Wir rücken die Zielgruppe in den Fokus und zeigen echte Anwender*innen im OP – in klassischer Schwarz-Weiß-Fotografie. Immer im Zusammenhang mit einer Benefit-Aussage folgt die Inszenierung des jeweiligen Produkts. Hochwertige Fotografie macht die formale und materielle Qualität der Instrumente sichtbar. Animationen vermitteln die spezifischen Vorteile und dokumentieren den Anwendungskomfort. Doch die Website will mehr als ein attraktiver Markenauftritt sein – über Blogartikel und SEO-relevante Suchbegriffe soll sie für höhere Sichtbarkeit im Netz und damit für mehr evonos Interessenten und Neukunden sorgen.

Michael

Michael Meier
Geschäftsführender Gesellschafter
1989

Antje

Antje Koch
Projektmanagement / Public Relations
2006

Michael

Michael Barthelme
Group Head Art
2011

CONNY

Dr. Constance Hotz 
CD Text
1990

Daniel

Daniel Leidorf
Online Marketing Manager
2018

Philipp

Philipp Stäuble
Group Head Digital Marketing
2019

Einzigartige Produktvorteile, raffiniert inszeniert.

Wertigkeit, entscheidende Details und Anwendungsvorteile der Produkte bringen die Website pointiert zur Geltung. Scrollbare Animationen, weiche Überblendungen, kurz: Technische Raffinesse und user experience der Site entsprechen der technologischen Raffinesse und komfortablen Anwendung der evonos Produkte – stimmiger kann man eine Marke kaum erlebbar machen. Und im Markt differenzieren. SEO-Basisoptimierungen haben bereits zu 65 % mehr Sichtbarkeit unter den Top-100 Keywords geführt.
PRODUKTSEITE
MOBILE ANSICHTEN
FOTOGRAFIE
ANIMATIONEN
RANKING-OPTIMIERUNG
Mehr Informationen gibt es von:

Antje Koch

Projekt Management / Public Relations
antje.koch@schindlerparent.de