AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Markenkommunikation ist unser Bier.

Integrierte Kommunikation für Hirsch.

scroll_down
scroll_down
Die Hirsch-Brauerei Honer ist eine feine, regional überaus erfolgreiche Privatbrauerei mit Sitz in Wurmlingen. 1782 gegründet und bodenständig geblieben, erzielt Hirsch mit seinem süffigen Biersortiment und seinem erfrischenden Donauradler in einem seit Jahren rückläufigen Markt überdurchschnittlich hohe Umsätze. Dahinter steht exzellente Braukunst, ein cleveres Marketing – und hervorragende Markenkommunikation aus Meersburg. Von den Etiketten für die unterschiedlichen Biersorten über das Packaging bis hin zu Namings und zur Markenkommunikation in Print, Online, Funk und Film hat Schindler Parent den Markenauftritt von Hirsch über Jahre hinweg geprägt. Hirsch – genau unser Bier.
So lecker wie das Bier. Der Hirsch Produkt Relaunch.
Das Design trifft den Geschmack: In unserem Produktrelaunch steht der Hirsch zentral – auf dem Etikett wie in der Kommunikation. Stilbildend: Der Hirsch vor der Silhouette.
Hirsch was los: vom Bierdeckel bis zu Vertriebsaktionen.
Kommunikationsmaßnahmen für alle Fälle, wo Hirsch ausgeschenkt und verkauft wird: auf Gläsern, Meto-Schildern und Roll-ups, jährlichen Vertriebsaktionen, Kästen und Kastenanhängern u. v. m.

Hirsch on the Road again. Der Imagefilm.
Idee & Skript by Schindler Parent, Realisation by Rudi Zisterer. Ein Roadmovie für alle, die Bier lieben. Wer mehr über Hirsch und Heimat erfahren will, kann hier einfach reinschauen.




  • Hirsch erzielt seit Jahren mit seinen Bieren deutlich höhere Umsätze in einem insgesamt rückläufigen Markt. Das liegt an herausragender Braukunst und auch –
    so Hirsch CEO Hubert Hepfer – an dem exzellenten Markenauftritt.




  • Hirsch Helles Kampagne
  • Hirsch Helles Kampagne
  • Hirsch Helles Kampagne
  • Donau Radler Kampagne
  • Donau Radler Kampagne
  • Donau Radler Kampagne
  • Heller Bock Kampagne
  • Heller Bock Kampagne
  • Heller Bock Kampagne
Und jetzt auch noch Tafelwasser: Hirsch2O.
Wasser aus eigenem Brunnen hat Hirsch schon, seit Bruder Fidelius es mit der Wünschelrute fand. Und unter diesem Namen wurde es auch vertrieben. Jetzt gib es das Wasser mit neuem Label: Hirsch2O.
  • „Das prickelt einfach.“


    „Wir erzielen seit Jahren höhere Umsätze in einem rückläufigen Markt und der Markenauftritt hat da – ganz klar – einen entscheidenden Anteil daran.“


    Hubert Hepfer, Geschäftsführer, Hirschbrauerei Honer