AgenturArbeitenAktuellesKontakt
B. SUSTAINABLE.
Das nachhaltige SP-Sommerfest.
scroll_down

Schindler Parent > Blog > B. SUSTAINABLE à la Schindler Parent.

B. SUSTAINABLE à la Schindler Parent.

Nachhaltig vom DNK-Bericht über die Deko bis hin zum Dress- und S-Code.

Erinnern Sie sich: Erst letzte Woche ging unser Newsletter raus. Mit unserer DNK – Nachhaltigkeitserklärung. Gleichzeitig schalteten wir eine Pressemitteilung und einen Blogartikel auf unserer Website – und natürlich erschienen dazu Postings auf Instagram und LinkedIn. Ganz schön viel Nachhaltigkeit auf einmal möchte da die eine oder der andere denken.

Aber: Das war natürlich kein Zufall, sondern Timing.

Weil: Wir haben unsere externe Kommunikation an unsere interne Kommunikation gekoppelt.

Um: beide Zielgruppen gleichzeitig ins Boot zu holen und auf die Reise mitzunehmen – unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden.

Doch jetzt genug der Doppelpunkt-Kommunikation.

Gefeiert haben wir unser Schindler Parent-Sommerfest. Und wie immer, wenn wir uns eine Gelegenheit freischaufeln, uns einmal so richtig den Bauch zu füllen, nehmen wir das gleichzeitig zum Anlass, davor erst einmal unsere grauen Zellen nachhaltig anzuregen. In diesem Fall war das die interne Vorstellung unseres DNK-Berichts sowie unseres neuen Schindler Parent-Teasers, ein kurzer Film über Ihre Agentur für Marke & Marge, der erst mit und während unseres Sommerfests fertiggestellt wurde, denn der letzte Take war der Auftakt des Fests.

 

 

Die gesamte Veranstaltung stand – inspiriert von unseren Bienen – unter dem Motto B. SUSTAINABLE. Und das waren wir. Unser S-Code bestand aus sieben Gängen vom Grill oder Drumherum. Geboten wurde Veganes, Vegetarisches sowie Saibling aus nachhaltiger Fisch- und Bio-Lamm & Bio-Rind aus nachhaltiger Tierhaltung. Eben alles Bio – und das bis in die Deko und den Dresscode (Leinen & Erdtöne) hinein. Daran haben sich – fast – alle gehalten. Dies liegt daran, dass wir Nachhaltigkeit über die Umwelt hinaus auch ökonomisch und sozial verstehen – vor allem so vielfältig und unterschiedlich, wie wir uns selbst verstehen. Da gehören die Ausnahmen zur Bestätigung der Regel dazu.

 

 

Kurz: Ein fantastisches Sommerfest, das sich perfekt in die Regenpausen einfügte und uns alle gestärkt zurückließ – gefüllt mit Speisen, vereint im Spirit. Bereit für alles, was der Sommer noch bringt.

 

Mehr Informationen gibt es von:

Christoph Siwek

Kreativberatung / Head of Text
christoph.siwek@schindlerparent.de