Alle Facetten der Kreation bei Schindler Parent.
Die Marke ist der rote Faden. Daraus stricken wir Ihnen die gesamte Kollektion.
Gutes Design entsteht nicht aus gutem Geschmack. Sondern aus der Marke.
Eine starke Marke muss auch im Internet begeistern. Da muss man nur 1 und 0 zusammenzählen:
Unter Druck entstehen Diamanten. Im Druck entstehen Marken.
Aus Marken ein Erlebnis machen. Wenn Kommunikation im Raum fasziniert, ist sie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort – im Gedächtnis der Menschen.
Sie haben eine starke Marke. Wir lassen es die Menschen wissen.
Wenn eine Verpackung aus dem Regal genommen wird, um sie zuhause in die Vitrine zu stellen. Dann ist sie wirklich gut.
Drapieren Sie Ihre Marke doch einmal auf dem Trommelfell der Menschen. Oder darf es etwas mit mehr Netzhaut sein?
Corporate Identity & Corporate Design
Im Zuge der Markenpositionierung erarbeiten wir Ihre Unternehmenswerte und gestalten die Corporate Identity – Selbstverständnis und Leitbild zugleich. Das Corporate Design ist mehr als nur die Symbolik dessen, mehr als nur der visuelle Ausdruck. Corporate Design ist Marke. Und darum auch einer der Schwerpunkte unserer Arbeit.
Das Design bestimmt die Stärke und Wiedererkennung Ihrer Marke. Deshalb müssen Typografie, Farbe und Bildsprache Ihre Kernbotschaft transportieren – über alle Produkte, Kommunikationsmittel und Kanäle hinweg. Das Corporate Design sorgt so für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Unternehmensidentität am Markt.
Ausgewählte Referenzen

Komplexes klar
und glaubhaft
kommunizieren.
Der neue Markenauftritt für die Stiftung Liebenau.

In Form für die Zukunft.
Neues Corporate Design für die EBZ.

Zum Anbeißen.
Das neue Corporate Design von Backhaus Mahl.

Sorgt für auslösende Momente.
Das neue Corporate Design für RAFI.

Unverwechselbar in jeder Anwendung.
Theben Corporate Design.

Ein Jubiläum, das Reifenspuren hinterlässt.
Das 120 Jahre Logo von ABT.

Pole Position in Sachen Corporate Design.
Der ABT Markenauftritt.

In der Nähe liegt die Kraft.
Kampagne für Thüga Energie.

Stein für Stein
mit Fibonacci.
RAMPF Corporate Design.

Punktlandung in
Wirtschaftsfragen.
Markenauftritt für die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis.

Unter die Haube gebracht.
Corporate Design, Packaging und Eventbetreuung für Pentosin.

Auf Displays und Screens geht es jetzt up.
Die Produkteinführung für upscreen Bedifol.

Addicted to Glass.
Heinz-Glas Markenpositionierung.

Achtsamkeit findet Beachtung.
Theben Markenführung.

Kunststoff mal ganz anders.
motan Markenauftritt.
Digital
Die Sache mit dem Internet wird sich wohl durchsetzen. Da sind wir uns ziemlich sicher. Darum liefern wir Ihnen das gesamte Paket, um online erfolgreich zu sein. Ob es eine neue Website, eine wegweisende App oder ein verbessertes Suchmaschinen-Ranking sein soll, wir bieten Ihnen die nötige Expertise.
Wir verfügen über umfassendes Wissen im Bereich der digitalen Konzeption und sind mehrfach Google-zertifiziert – sogar unsere Kreativen. Das gilt übrigens auch für Content Marketing, Hubspot und Brandmaker. Darüber hinaus können wir in allen Prozessabschnitten auf eine Vielzahl ausgewiesener Spezialisten zurückgreifen. So sorgen wir auch im digitalen Raum für einen durchgängigen Markenauftritt.
Ausgewählte Referenzen

Genial. Digital. Emotional.
Die neue Website für RAFI.

Ein echter Augenschmaus.
Die neue Website von Backhaus Mahl.

Direct Mailing, Landing Page und Adwords.
Crossmediale Kommunikationskampagne für Sappi.

Fakten in Geschichten verpackt.
Nachhaltigkeitskampagne für Sappi.

Wirkt außergewöhnlich anziehend.
Texte für den Strellson Onlineshop.

Yes – it’s JOOP!
Texte für den JOOP! Onlineshop.

Texte im OLYMP.
Onlinetexte mit SEO-Fokussierung für OLYMP.

Komplexes klar
und glaubhaft
kommunizieren.
Der neue Markenauftritt für die Stiftung Liebenau.
Papier ist eine Herzensangelegenheit für Schindler Parent. Seit Jahrzehnten arbeiten wir weltweit für die namhaftesten Marken der Branche. Diese Zeit hat uns eins gelehrt: die Möglichkeiten des Werkstoffs Papier sind immens – und noch lange nicht ausgereizt. Darum setzen wir auch in Zeiten von Apps und Clouds auf das Medium Print.
Ein gutes Papier spricht alle Sinne an. Broschüren, Bücher und Mailings transportieren das Gefühl einer Marke auf eine Art und Weise, die noch immer ihresgleichen sucht. Darum gilt nach wie vor: Ist etwas wirklich wichtig, wird es gedruckt. Wie, worauf und in welchem Format wissen wir.
Ausgewählte Referenzen

Dialog mit Zielgruppen und Experten.
Der Ravensburger Geschäftsbericht 2016.

Digitale Bausteine zum Anfassen.
Die neue Hermle Software-Broschüre.

Arbeiten für den Urlaub.
Carthago Reisemobil-Kataloge 2018.

Von der Rennstrecke auf Papier.
Die ABT Imagebroschüre.

Inszeniert magische Momente.
Die Heinz-Glas Imagebroschüre.

Goldrichtig für die Imagepflege.
Die Hirsch Imagebroschüre.

Inszeniert besondere Augenblicke.
Die neue RAFI Imagebroschüre.

Schmeckt natürlich überall.
Produktrelaunch Hirsch Natürliches Donau Radler.

Ein angenehmer
Begleiter.
Der Ravensburger Museumsführer.

Macht Lust, Glasmeister zu werden.
Die Heinz-Glas Arbeitgeberbroschüre.

Keine Berührungsängste mit Elektrochirurgie.
Die KLS Martin Broschüre maXium® smart C.

Automatisch gute Argumente für den Vertrieb.
Theben KNX-Lösungsbroschüre.

Employer Branding im Zeichen der Achtsamkeit.
Theben theMA Mitarbeiterzeitung.

Eine Frage
des Antriebs.
Die SINAMICS Kampagne für Siemens.
Events & Messen
Marken brauchen Raum zur Entfaltung. Wir gestalten diesen Raum – auf internationalen Messen oder eigens veranstalteten Events. Von der Idee bis zur Umsetzung koordinieren wir den gesamten Prozess für Sie.
Ob Messestand, Installation, Modenschau, Pop-Up, Vernissage, Werkseröffnung oder das volle Programm – wir liefern Ihnen kreative Konzepte, die begeistern. Bei der Umsetzung unserer Ideen arbeiten wir mit absoluten Spezialisten zusammen.
Mit unserer Kommunikation im Raum findet Ihre Marke nicht nur ihren Platz in der nationalen und internationalen Berichterstattung. Sondern vor allem im Gedächtnis der Menschen.
Ausgewählte Referenzen

Think inside the Box.
Das Black Box Project für Iggesund Paperboard.

Das Markenerlebnis auf der Luxepack Monaco.
Der Heinz-Glas Messestand.

Medizintechnik neuester Stand.
Der KLS Martin Auftritt auf der MEDICA.

Messe statt
Masse.
Der maßgeschneiderte Messestand für RAMPF.

Immer ein Event.
motan Messestand.
PR & Media
Wir wissen, welche Inhalte wir platzieren müssen. Damit Ihre Marke im rechten Licht steht. Wir wissen auch, wo wir sie platzieren müssen. Damit Ihre Marke im Fokus steht.
Im Rahmen Ihrer Kommunikationsstrategie erstellen wir PR-Texte und andere redaktionelle Inhalte. Alternativ kümmern wir uns um den konzeptionellen Teil und koordinieren die weitere Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Partnern weltweit. Auf welcher Plattform diese Artikel dann gespielt werden, halten wir in Ihrem Mediaplan fest.
Ausgewählte Referenzen
Point-of-Sale & Packaging
Am Point-of-Sale gilt es zu überzeugen. Häufig ist es der erste Kontakt von Produkt und Kunde – immer der entscheidende. Die Marke muss also ins Auge springen.
Wir gestalten Etiketten, Verpackungen oder Displays, die die Kernbotschaft der Marke transportieren. Damit Ihre Kunden in Zukunft nicht mehr daneben greifen. Um hier am Puls der Zeit zu sein, arbeiten wir eng mit führenden Verpackungsherstellern zusammen.
Ausgewählte Referenzen

Marke statt Blister.
in-akustik Packaging.

Ausgezeichnetes Design für jeden Musikgeschmack.
in-akustik Tasty Sound Collection.

Ein sensatioheller
Auftritt.
Produkteinführung Hirsch Helles.

Es ist alles Gold, was glänzt.
Die Hirsch Goldstoff Einführungskampagne.

Back, back, hurra!
Backhaus Mahl Neugestaltung Fachgeschäfte.

Unter die Haube gebracht.
Corporate Design, Packaging und Eventbetreuung für Pentosin.

Auf Displays und Screens geht es jetzt up.
Die Produkteinführung für upscreen Bedifol.
Film, Funk & Fernsehen
Menschen bewegen ist unser Steckenpferd – gerne auch mit bewegten Bildern. Unter unserer Regie sind zahlreiche Imagefilme, Produktvideos und Spots entstanden, die den Betrachter Marken und Produkte erleben lassen. Wir pflegen ausgezeichnete Kontakte zu ausgezeichneten Regisseuren, Produzenten, Kameramännern und -frauen. Jetzt liegt es an Ihnen, ob Sie aus Ihrer Marke einen Lieblingsfilm machen wollen.
Um das Publikum zu erreichen, starten wir auch am Ohr. Radiowerbung geht nämlich direkt in den Kopf. Die Wirkung, die ein guter Funkspot für Marken haben kann, wird dabei häufig unterschätzt. In Zusammenarbeit mit renommierten Tonstudios und Sprechern kümmern wir uns deshalb um die Vertonung Ihrer Marke.