AgenturArbeitenAktuellesKontakt
Viele schauen über den TellerRand.
Wir servieren Umsätze.
scroll_down

SCHINDLER PARENT – DIE AGENTUR FÜR MARKE & MARGE®

WIR BEGEISTERN MENSCHEN FÜR MARKEN.
MIT MESSBAREN ERFOLGEN.

Eine Marke ist mehr als das Logo eines Unternehmens. Eine Marke ist ein erlebtes Versprechen. Wir halten es – mit auf den Boden gebrachten Ideen. Denn nur dann entsteht Marge, die letztendlich vieles sein kann: Umsatz, Klicks, Bewerbungen. Doch eins ist sie immer: echter Mehrwert für die Marke.

Impressionen

Warum Schindler Parent?

Wir verknüpfen Analyse, Strategie und Kreation so engmaschig, dass es Menschen fesselt. So bringen wir Marken dorthin, wo sie hingehören: nach vorne.

Analyse.
Wir hören zu, fragen nach, bohren tiefer. Bequem ist das selten, dafür aber zielführend.

Strategie.
Wenn wir die Marke vollkommen verstanden haben, denken wir nicht nur mit. Sondern einen Schritt weiter.

Kreation.
Am Ende des Tages entscheidet die Idee. So simpel ist gute Markenarbeit. Und darum auch so schwer.

Realisation.
Wir beenden, was wir begonnen haben. Der Vorteil: ein Ansprechpartner, ein Verantwortlicher – Schindler Parent.

1979
50 Kunden
120 Awards
40 Angestellte

UNSERE KUNDEN.

Manche Unternehmen vertrauen uns seit Jahren, viele seit Jahrzehnten. Das spricht für unsere Arbeit. Schindler Parent ist die Agentur für Marken, die mehr bewegen möchten als Budgets.
Schindler Parent KundenALLE KUNDEN

UNSERE REFERENZEN.

Gute Markenarbeit spricht für sich. Darum hier eine kleine Auswahl aktueller Referenzen aus verschiedenen Branchen. Ganz nach dem Motto: Ein Case sagt mehr als tausend Worte.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN.

  • "Kreation: Pole Position"


    "Richtig gut miteinander auskommen ist das Eine. Exzellente Kreation das Andere. Und in beiden Disziplinen steht Schindler Parent wirklich auf der Pole Postion."


    Florian Schindlbeck, Head of Marketing & Press, ABT Sportsline GmbH
  • "Die perfekte Verbindung."


    „Die Idee, Triebwerk und Mensch zu verschmelzen, hat uns wirklich Schub gegeben. Mitarbeiter*innen waren echt stolz auf unsere Präsenz am Bahnhof. Einige Bewerber*innen haben auch in Vorstellungsgesprächen darauf Bezug genommen.“



    Eva-Maria Kopetzky, Spezialist Personalmarketing / Recruiting Team, MTU Aero Engines AG

  • „Was sollen wir sagen? 
    Wir sind sehr zufrieden.“


    „Wir sind ja jetzt schon seit 15 Jahren bei Schindler Parent. Und wir merken ja, wie die Kommunikation im Markt ankommt.“



    Hubert Hepfer, Geschäftsführer, Hirschbrauerei Honer

AUSGEWÄHLTE AUSZEICHNUNGEN.

Wir arbeiten, um Marken voranzubringen, nicht um Awards zu gewinnen. Natürlich freut es uns trotzdem, wenn unsere Arbeit ausgezeichnet wird. Schließlich können auch Preise echte Marge sein.
Schindler Parent AwardsALLE AWARDS

SCHINDLER PARENT – DIE AGENTUR.

1979 gründen Eugen Schindler und Jean-Claude Parent die erste Kreativschmiede am Bodensee. Seither kümmern wir uns um Marke & Marge®. Wir fragen und lernen bis wir die Marke vollkommen verstehen. Denn das ist die Voraussetzung, um Komplexes einfach zu kommunizieren. Um Menschen zu begeistern – mit fesselnden Geschichten und außergewöhnlichen Ideen.

UNSER TEAM