Studie zur stärkeren Einflussnahme der bekannten Produktmarken auf die führende Pharmamarke.
In der sehr heterogenen und restriktiven Welt von rezeptfreien und rezeptpflichtigen Pharmaverpackungen wurde das Thema der Herstellermarke bisher wenig beachtet. Zur Stärkung einer konsistenten Markenarchitektur erarbeiteten wir verschiedenen Vorschläge für ein Gestaltungssystem von Verpackungen, welche die Herstellerwerte für führende Pflege- und Heilungsprodukte als innovativ, verantwortlich und wirkungsvoll transportieren:
A) Novartis als Nachfolger einer langjährigen, weltbekannten Designtradition (Ciba-Geigy)
B) Novartis als engagierter Global Citizen, wie auch als Mäzen von Kunst und Architektur
C) Erweiterung und konsequenter Einsatz des Corporate-Design-Systems zur WiedererkennungD) Nach außen hin sachliche, aber nach innen selbstbewusste und emotionale Gestaltung
E) Betonung der gesetzlichen Designauflagen zur Produktinfo als Differenzierung