Digital Renovation is Our Business.

Webrelaunch für die KLS Martin Group.

"

KLS Martin ist ein weltweit führendes Unternehmen für Medizintechnik. Von chirurgischen Instrumenten für fast alle chirurgischen Einsatzbereiche bis hin zu kompletten OP-Lösungen führt das Unternehmen alles, was Chirurgen und medizinisches Fachpersonal glücklich macht. Das wird jetzt auch online deutlich. Denn die Website der KLS Martin Group war schon etwas in die Jahre gekommen. Ein moderner Look im Web – das war der Auftrag.

Große Bilder, klare Botschaften und eine Menüführung, die Besucher der Seite gezielt zum Thema ihrer Wahl führen – das ist der neue Look der KLS Martin Group. Emotional und doch aufgeräumt. Und das alles natürlich responsive, weil es darunter heute nicht mehr geht.

Das waren die Standards, die natürlich erfüllt werden mussten – und, gemeinsam mit der ausführenden Agentur Der Punkt in Karlsruhe, auch wurden.

Geachtet haben wir darauf, dass in dem neuen Format das bestehende Bildmaterial weiterhin genutzt werden konnte. Ermöglicht haben wir, die ursprünglich getrennten Websites des deutschen Mutterunternehmens und des US-amerikanischen unter ein Dach zu bringen.

Und zu guter Letzt haben wir eine Matrix geschaffen für den visuell stimmigen Auftritt von Website, Händlerportal und Intranet – vom Medienportal ganz zu schweigen.

Surgical innovation – jetzt auch online erlebbar.

Entstanden ist weit mehr als nur ein moderner Auftritt im Web. Entstanden ist ein Portal, das ebenso entwicklungsfähig ist wie das Unternehmen selbst. Das Versprechen „Surgical innovation is our passion“ wird nun auch medial online eingelöst – sichtbar, spürbar und damit glaubwürdig.

Mehr Informationen gibt es von:

Sebastian Schnell

Group Head Projektmanagement
sebastian.schnell (at) schindlerparent.de